permalink

1

#right2water – Wasserprivatisierung jetzt stoppen!

Wasser ist kein privates Eigentum! © Andreas Berheide - Fotolia.com

Über Andreas Blog bin ich auf eine wichtige Thematik gestoßen: In der EU gibt es Pläne zur Ausweitung der Privatisierung von Wasser. Nun kann sich jeder vorstellen wohin es führen wird, wenn die Versorgung des Lebensmittels Wasser in die Hände von privaten profitorientierten Konzernen gerät. Die Versorgung mit Trinkwasser muss weiterhin kostengünstig möglich sein, denn Wasser ist ein Grundgut, das keinem Menschen auf der Erde vorenthalten werden darf.

Auf einem Nachbarblog gibt es dazu ein gut gemachtes Video, welches ich euch nicht vorenthalten möchte: http://blog.windfluechter.net/content/blog/2013/01/26/1579-right2watereu-keine-privatisierung-von-wasser

Um die Privatisierung zu stoppen wurde eine europaweite Bürgerinitiative ins Leben gerufen, welche nun Unterschriften sammelt um sich gehör zu verschaffen. Ich bitte euch: Beteiligt euch, das Thema ist wichtig!

Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Homepage:

http://www.right2water.eu/de

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.